Zurück Home Weiter

 

 

Landesklasse Brandenburg Süd

BSV Cottbus-Ost - SC Spremberg 1896

0:5

60 Zuschauer

Stadion am Stadtring

2.12.2006

 

 

 

 

 

 

Nur zwei Autominuten entfernt stand um 13 Uhr schon der nächste Ground auf dem Programm. Im Stadion am Stadtring empfing der der BSV Cottbus-Ost den SC Spremberg. Nun werden diese Vereine den meisten nichts sagen, was aber mehr als verständlich ist, denn handelt es sich hierbei doch um Vereine aus der Landesklasse Brandenburg Süd. Das Spiel der 7. Leistungsklasse lockte immerhin noch 60 zahlende Zuseher, wobei sich das Stadion weit mehr Publikum verdient hätte. Wie wir in Erfahrung bringen konnten, spielte Cottbus-Ost zu DDR-Zeiten noch zweitklassig. Leider erinnern nur mehr die Betontribünen mit einem Fassungsvermögen von 4000 (ca. 300 Sitzplätze) an die guten Zeiten des BSV. Sportlich sieht die Realität allerdings ganz anders aus. Die Gäste aus Spremberg waren in allen Belangen überlegen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Besonders der zweite Treffer war kurios, weil der BSV-Tormann weit vor seinem Tor stand und aus mehr als 50 Metern überhoben wurde. Zur Pause mussten wir uns schon wieder vom Ground verabschieden, denn wir mussten uns die Karten für Energie-Spiel sichern. So versäumten wir in der zweiten Spielhälfte die totale Demontage der jungen Truppe von Cottbus-Ost, denn Spremberg könnte durch drei Treffer noch zum 5:0-Endstand erhöhen.

 

Bericht: Philipp Karesch

Fotos: Gerhard Rudolf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter