Zurück Home Weiter

 

 

Jupiler League

FC Eindhoven - BV Veendam

1:2

 1108 Zuschauer

Jan Louwers Stadion

8.12.2006

 

 

 

 

 

 

Maria Empfängnis bescherte uns dieses Jahr ein langes Wochenende, und so brachen wir am Feiertag zeitig in der Früh Richtung Mönchengladbach auf. Ohne größeren Stau und durch Gerhards Choco-Hopper gestärkt, erreichten wir am Nachmittag die Stadt am Niederrhein. Doch der Aufenthalt dort war nur kurz, spielte doch am Abend in Eindhoven der FC in der niederländischen zweiten Liga gegen den BV Veendam. Eine Stunde vor dem Spielbeginn öffneten sich die Stadiontore, doch Zuschauer fanden sich noch keine ein. Ein orkanartiger Wolkenbruch schreckte die Zuseher ab, früher ins Stadion kommen. Dieses ist zu drei Viertel typisch holländisch: hübsche kleine Tribünen, nur Sitzplätze und komplett überdacht). Auf einer Seite hinter dem Tor findet man das Transparent des Hauptsponsors und ein riesiges Plakat, das nach meiner Interpretation die großen Stars des Vereins von einst und heute auf einer eigenen Tribüne darstellen soll. Zu Spielbeginn waren dann 1108 Besucher im Jan Louwers Stadion und sahen schon nach wenigen Minuten die 1:0-Führung der Eindhovener. Danach plätscherte das Spiel allerdings dahin, und selbst in der zweiten Spielhälfte wollte bei beiden Teams nicht sehr viel zusammenlaufen. Doch wenig später weckte ein Elfmeterpfiff für Veendam sowohl die Zuseher als auch die Spieler aus ihrer Lethargie. Der Strafstoß führte in der 61. Minute zum Ausgleich, und Eindhoven musste somit das Tempo erhöhen. Ein weiteres Tor fiel aber nur mehr auf der Seite der Gäste. In der Schlussphase stocherte der Veendamer Buurmeijer den Ball zum Siegestreffer ins Netz. Eindhoven bleibt durch diese Niederlage weiterhin an vorletzter Stelle, und wir fuhren mit einem Ground im Gepäck wieder ins Hotel nach Mönchengladbach zurück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Philipp Karesch, Gerhard Rudolf

Fotos: Gerhard Rudolf

 

 

 

Zurück Home Weiter