Zurück Home Weiter

 

 

Nemzeti Bajnoksag I

Budapest Kispest-Honved FC - Pecsi MFC

0:1

500 Zuschauer

Csepel Stadion

28.10.2006

 

 

 

 

 

Schön langsam habe ich mein Schock-Erlebnis von Kecskemet verdrängt und sehe zuversichtlich dem nächsten Spiel entgegen. Der Honved-Kispest FC trägt seine Heimspiele in der Saison 2006/07 im Csepel Stadion aus, weil das Bozsik-Jozsef-Stadion umgebaut wird (oder werden soll). Das gibt mir die Gelegenheit, einen weiteren interessanten wie traditionsreichen Ground (der Csepel SC wurde 1902 gegründet) im Süden der ungarischen Hauptstadt zu holen. Das weite Oval wird von etwa 10 Betonstufen umschlossen, wobei auf einer Seite erst vor kurzem rote und blaue Sitzschalen montiert wurden. In der Mitte dieser Geraden steht die markante, überdachte Haupttribüne mit für ungarische Verhältnisse modernen VIP-Logen und Business-Seats.

 

Nicht gerade die Zuschauermassen pilgern hier her, um das Match der Tabellen-Mittelständler zu sehen. Nach Fehlpassorgien beider Teams gelingt den Gästen aus Pecs in der zweiten Hälfte der Siegestreffer. Das schlechte Spiel ist leider kein versöhnlicher Abschluss dieses Tages in Ungarn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter