Zurück Home Weiter

 

 

A Profesionalna Futbolna Grupa

PFC Chernomorets Burgas-Sofia - PFK Slavia Sofia

0:4

70 Zuschauer

Stadion Balgarska Armija

3.11.2006

 

 

 

   

 

 

FC Conegliano German war ein bulgarischer Fußballverein aus Sofia, der 2001 gegründet wurde und unter diesem Namen 2006 erstmals in die A Grupa, die erste bulgarische Liga aufstieg. Während der Sommerpause 2006 kaufte der Geschäftsmann Ivailo Drashev aus Burgas die Lizenz des Firmenteams der Filiale des italienischen Unternehmens Conegliano aus German, einem Vorort Sofias. Drashev benannte den Klub um in PFC Chernomorets Burgas-Sofia. Unter diesem Namen nimmt die Mannschaft in der Saison 2006/07 an der bulgarischen Meisterschaft teil. Da der Klub wegen Nichtanmeldung von fünf Jugendspielern zu den ersten Spielen nicht antrat, gab es eine Diskussion über einen Ausschluss des Teams. Inzwischen wurde entschieden, dass es als Strafe lediglich mit drei Minuspunkten bedacht wird. Der Verein bestreitet seine Heimspiele im Nationalstadion Vasil Levski in Sofia. Der neue Vereinspräsident hat die Absicht, die Mannschaft nach Burgas umzusiedeln (Quelle: Wikipedia, November 2006).

 

 

 

 

Die Stadionmiete im Nationalstadion Vassil Levski dürfte Herrn Drashev offensichtlich zu hoch sein. So läuft seine Mannschaft heute in der Heimstätte von CSKA Sofia auf, dem Stadion Balgarska Armija, und das vor nur 70 Zuschauern. Aber auch dieser Rasen bringt den Chernomorets kein Glück, denn im 12. Meisterschaftsspiel setzt es die 11. Niederlage. Erwähnenswert ist auch, dass 3 erzielten Toren 39 Gegentore gegenüberstehen. Mir bringt dieser Nachmittag ein Erfolgserlebnis in Form des lang ersehnten Länderpunktes Bulgarien. Eintrittskarten werden übrigens nicht verkauft. Diese Mühe braucht man sich bei solchen Zuschauerzahlen wirklich nicht machen. Bei einem Stadionrundgang finde ich immerhin zwei weggeworfene Tickets von CSKA-Spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Tourbericht "Belgrad und Sofia"

 

 

 

Zurück Home Weiter