Zurück Home Weiter

 

 

Steiermark-Landesliga

Kapfenberger SV II/Austria Kapfenberg - SC Fürstenfeld

0:2

200 Zuschauer

Waldstadion Kapfenberg-Schirmitz

06.04.2008

 

 

 

 

 

 

Sonntag, und schon wieder früh aufstehen ... 10:30 Uhr Anpfiff zum Meisterschaftsspiel der Steirischen Landesliga. Fürstenfeld war zu Gast im Waldstadion im Kapfenberger Ortsteil Schirmitzbühel, und etwa 20 treue Fürstenfelder Anhänger waren auf den Beinen. Insgesamt wurden es nicht mehr als 200 Leute, die zum Frühschoppen kamen. Stimmung machte wie schon in Gnas nur die Curva Nord. Auch optisch wurde wieder einiges geboten, wie die Fotos zeigen. Die Spielgemeinschaft, bestehend aus SV Kapfenberg Amateuren und Austria Kapfenberg, begann selbstbewusst und mit einigen Torchancen in der ersten Halbzeit. Doch mit der Zeit bekamen die Gäste das Spiel in den Griff und gingen kurz nach der Pause in Führung. In der Folge wurde eine Möglichkeit nach der anderen ausgelassen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Erst "man of the match" Krisztian Csaszar machte das 0:2. Fürstenfeld feierte den Auswärtssieg wie den Aufstieg, obwohl man sich nur im Tabellen-Mittelfeld wiederfindet. Kapfenberg II ist als Vorletzter in akuter Abstiegs-Gefahr!

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Bevor die Fahrt in die südliche Steiermark in Angriff genommen wurde, besuchte man die Burg Hochkapfenberg und das Kapfenberger Franz Fekete Stadion (Kapazität: 12000), in dem 2008/09 wohl ziemlich sicher Erstliga-Fußball geboten wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter