Zurück Home Weiter

 

 

2. Landesliga Niederösterreich West

FC Rohrendorf - ASV Schrems

0:2

330 Zuschauer

Sportplatz FC Rohrendorf

19.04.2014

 

 

 

 

Bei anfangs sonnigem Frühlingswetter gingen die Gastgeber mit großen Hoffnungen in das Spiel gegen die Außenseiter aus Schrems. Der Rückstand auf Tabellenführer Kremser SC war wohl schon vor dieser Runde zu groß, jedoch wollte man wenigstens den zweiten Rang gegen die Verfolger aus Kilb und Eggenburg absichern. 330 Zuschauer sahen zu Beginn viele Chancen der Heimischen, wie etwa eine Eckball-Serie, bei der die Schremser einige Bälle nur noch mit viel Mühe von der Torlinie kratzen konnten. Aus einem Konter gelang den Gästen allerdings überraschend der Führungstreffer. Und die Waldviertler waren es dann auch, die in Folge das Spiel kontrollierten und noch vor der Pause die frühe Entscheidung erzielten. Wie auch immer, in Rohrendorf wurde ein kleines Fußballfest gefeiert. Der Kebap-Burger und dazu das kühle, frisch gezapfte Bier oder das Gläschen Weißwein aus der Region schmeckte trotz der Niederlage, und bereits in wenigen Tagen erwartet man ein viel größeres Fußballfest gegen den Nachbarverein und Tabellenführer aus Krems. Da soll dann auch die neue Sportanlage eröffnet werden, die nur wenige Meter entfernt entstanden ist. Die neue Heimstätte für jenen Verein, der zwischen 2009 und 2011 von der 1. Klasse in die 2. Landesliga durchmarschiert ist. Wir sind gespannt, ob der FC Rohrendorf dort seine Erfolgsgeschichte fortsetzen wird können!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neue Sportanlage

 

 

 

 

 

 

 

 

Abseits des runden Leders - Donauschifffahrt Krems-Melk-Krems (Fotos: Dürnstein)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter