Zurück Home Weiter

 

 

Premier League

West Bromwich Albion FC - Bolton Wanderers FC

0:0

23181 Zuschauer

The Hawthorns

17.4.2006

 

 

Nach dem Spiel in Coventry ging es quer durch Birmingham in den Westen der Stadt. West Bromwich liegt nahe bei Wolverhampton und erricht man über die M5 - Junction 1, von wo das Stadion "The Hawthorns" angeschrieben ist. Parkmöglichkeiten findet man, wenn man rechtzeitig kommt, in einer der Wohnsiedlungen. Andernfalls bezahlt man 5 Pounds für einen bewachten Platz.

 

"The Hawthorns" besteht bereits seit 1900 und erreichte in den 30ern seine höchste Kapazität mit 65000. Die Haupttribüne (East Stand) ist die größte des Grounds und beherbergt Presse und VIP. Die Gegentribüne (Halfords Lane Stand) ist deutlich niedriger ausgefallen. Hinter den Toren befinden sich das Birmingham Road End (mit dem Schriftzug WBA und flaggenähnlichem Muster) und gegenüber der Gästesektor (Smethwick End mit dem Schriftzug Albion).

 

Das Spiel: Leider ist keines der beiden Teams in besonderer Spiellaune. WBA könnte mit einem Sieg die Chance wahren, nicht absteigen zu müssen, während die Wanderers die Hoffnung auf einen UEFA-Cup-Startplatz noch nicht augegeben haben. Das Spiel endet jedoch 0:0 und hilft keinem der beiden.

 

Stimmung: Den Abstieg vor Augen, mit dem Rücken zur Wand, feuerten die Fans ihre Albions über 90 Minuten lautstark an. Das Stadion war fast voll, nur im Gästebereich blieben einige Plätze frei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Tourbericht Dublin und Birmingham (13.-23.4.2006)

 

 

Zurück Home Weiter