Zurück Home Weiter

 

 

Premier League

Wigan Athletic FC - Aston Villa FC

3:2

17330 Zuschauer

JJB Stadium

18.4.2006

 

 

Tore:       1:0 (25.) Bullard, 1:1 (53.) Angel, 2:1 (56.) Camara, 3:1 (60.) Camara, 3:2 (67.) Ridgewell

 

Das Wigan-Match mit dem Österreicher Paul Scharner wurde von mir natürlich sehnsüchtig erwartet. "Who the fuck is Wigan?" stellte sich ganz England die Frage, als sich das Team 2004/05 einen Aufstiegsplatz in die Premier League sicherte. Nach wenigen Spieltagen fand man Wigan sogar ganz oben in der Tabelle. Mittlerweile hat sich die Mannschaft im Premier League Mittelfeld etabliert und trifft heute auf Aston Villa.

 

Über Manchester und die M6, Junction 25 und die Beschilderung JJB Stadium folgend findet man den Ground ohne Probleme. Gratis-Parkplätze gibt es für Supporter und Visitors in unmittelbarer Nähe. Das Stadion ist seit 1999/2000 Heimstätte von Wigan Athletics und dient auch dem Rugby Team der Wigan Warriors als Spielstätte. Der Vorsitzende des Hauptsponsors JJB ist auch Präsident der beiden Vereine. Alle vier Tribünen tragen den Namen des Stadionsponsors. Da die Vereinsfarben der Ahtletics Blau und Weiß und die der Warriors Rot und Weiß sind, wurden rote und blaue Sitze montiert. Alle 25000 Plätze sind überdacht.

 

Spiel: Vor 18000 im JJB Stadium entwickelte sich ein unterhaltsames Match. Wigan führte zur Pause 1:0, und in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte kam es zum offenen Schlagabtausch: 1:1 durch Angel, Doppelpack durch Camara zum 3:1 und der Anschlusstreffer zum 3:2. Die Schlussphase war dementsprechend spannend, aber der Ausgleich gelang den Gästen nicht mehr.

 

Stimmung: Auf Grund des Spielverlaufes kamen die Fans richtig in Fahrt. Besonders nach dem 1:1 wude das Team zum Sieg getrieben. Und nach dem 3:1 ging sogar die Welle durch das JJB Stadium.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

 

 

zum Tourbericht Dublin und Birmingham (13.-23.4.2006)

 

 

Zurück Home Weiter