Zurück Home Weiter

 

 

2. Liga Burgenland Nord

SV Leithaprodersdorf - USC Wallern

1:1

400 Zuschauer

Sportplatz Leithaprodersdorf

04.04.2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Start des Wochenendes wählte ich für Freitag Abend das Schlagerspiel der 2. burgenländischen Liga Nord zwischen Tabellenführer SV Leithaprodersdorf und Verfolger USC Wallern aus. Offiziell 400 Zuschauer suchten unter der kleinen Tribüne Schutz vor dem eisigen Wind, inoffiziell könnten es sogar einige mehr gewesen sein. Geleitet wurde die Begegnung von Bundesliga-Schiedsrichter Christian Dintar, so viel zur Wichtigkeit, es ging ja um nichts weniger als um eine Vorentscheidung im Landesliga-Aufstiegskampf. Nur eine gelbe Karte zeugte aber von der Fairness beider Teams. Die Tore fielen kurz vor Schluss: 0:1 in der 85. Minute, doch die Gäste und ihre rund zehn treuesten Anhänger freuten sich zu früh. 1:1 in der 90. Minute, der viel umjubelte Ausgleich der Heimischen. Somit behält Leithaprodersdorf vier Punkte Vorsprung auf Wallern, das Unentschieden war eigentlich für beide Vereine weder Fisch noch Fleisch. Der stimmungsvolle Sonnenuntergang und die begeisternden letzten fünf Minuten entschädigten für ein mäßiges Spiel bei eher kühlen Temperaturen.

 

 

 

Zurück Home Weiter